Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü*** (Nutzer millionaire.content) aus der Schweiz

Warnung vor vermeintlichem Betrug auf Instagram durch den Nutzer Silas Ü., der aktuell unter dem Nutzernamen millionaire.content (Content Creator) angemeldet ist! Alle Infos mit Bildern, Screenshots und Beweisen hier in diesem Beitrag!

Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü (millionaire.content)

ACHTUNG: Betrug auf Instagram von Nutzer Silas Ü. (Nutzer millionaire.content) aus der Schweiz

Am 01.10.2020 bekam ich durch einen Freund auf Instagram einen Tipp, dass der Instagram Nutzer millionaire.content (Silas Ü.) Grafikarbeiten durchführt. Ich schrieb ihn an und erhielt seine Preisliste einen Tag später.

Silas Ülkü millionaire.content Preisliste
Quelle Silas Ü. millionaire.content

Am 7.10.2020 beauftragte ich Silas Ü. aus der Schweiz und zahlte 80 Euro (82,27 CHF) via Paypal an ihn.

Bis zum  25.10.2020 hatte weder die Grafikarbeiten noch eine Rückmeldung von Silas Ü. alias millionaire.content erhalten. Daher fragte ich am 25.10.2020 nach, wie es denn jetzt ausschaut.

Funkstille – Keine Antwort vom angeblichen Content Creator.

Am 06.11.2020 eröffnete ich einen Fall bei Paypal und schrieb ihm erneut eine Nachricht mit Androhung von Konsequenzen über Instagram.

Tatsächlich bekam ich nun doch eine Antwort:
„Hab momentan echt Probleme. Kannst du dich nicht noch etwas gedulden hab nicht gesagt das ich es nicht mache“

Silas Ülkü millionaire.content Eingeständnis

Weiter hieß es: „Kann dir das Geld bis Ende Monat überweisen“ und „Geld kommt so schnell wies geht“.

Silas Ülkü millionaire.content Eingeständnis2

Dann kam von Paypal am 28.11.2020 die Rückmeldung, er würde mir 20,– Teilrückzahlung anbieten.

Silas Ü. alias millionaire.content bietet mir allen Ernstes 20,– als Rückzahlung an, wo ich doch 80,– bezahlt habe?!! Dieses Angebot ist eine Beleidigung in meinen Augen.

Silas Ülkü millionaire.content Paypal Teilrückzahlung

Das Angebot werde ich selbstverständlich NICHT annehmen. Als Antwort auf diese Frechheit schreibe ich diesen Beitrag, um auch andere vor dem vermeintlichen Betrüger Silas Ü. alias millionaire.content aus der Schweiz zu warnen. Auf Instagram habe ich einen entsprechenden Post veröffentlicht.

millionaire.content silas ülkü Betrug auf Instagram

Sofern ich bis zum 30.11.2020 keine VOLLSTÄNDIGE Rückzahlung oder die Grafikarbeiten erhalten habe, werde ich die Angelegenheit an meine Anwälte abgeben und gegen Silas Ü. alias millionaire.content in der Schweiz gerichtliche Schritte gegen den frischen Lehrabgänger und Content Creator auf Instagram alias millionaire.content einzuleiten.

 


 

Nachtrag des Chatverlaufs und Eingeständnis, dass er Betrug auf Instagram begangen hat „Du wolltest es ja so“:

Betrug auf Instagram

Den Rest des Chat-Verlaufs zum Betrug auf Instagram erspare ich mir hier, nur vielleicht auszugsweise dieses hier:

Betrug auf Instagram

 


Nachtrag 29.11.2020:

Aufgrund dieses Beitrags (und meiner anderen Posts), gibt es Neuheiten bzw. eine 180 Grad Kehrtwende von dem Betrüger, der mehrfach seinen Betrug zugegeben hat. Dieses wollte ich euch nicht vorenthalten.

Silas Ülkü millionaire.content

Silas Ülkü millionaire.content

Silas Ülkü millionaire.content

Silas Ülkü millionaire.content

Silas Ülkü millionaire.content Betrug Eingeständnis

Silas Ülkü millionaire.content Betrug auf Instagram Eingeständnis

Zumindest scheint er seinen Fehler jetzt eingesehen zu haben und entschuldigt sich bei mir. Die Entschuldigung nehme ich an, doch Betrug bleibt Betrug und ich möchte nicht wissen, wie viele andere er ebenfalls so oder auf andere Weise betrogen hat.

Heute am 30.11.2020 hat er die volle Kaufsumme über Paypal an mich zurückerstattet. Somit haben meine Bemühungen in diesem Fall Früchte getragen, bleibt nur die ganze Zeit, die ich für diesen Betrugsfall aufgewandt habe.

Zwischenzeitlich habe ich Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei gegen ihn gestellt (30.11.2020). Ich bin nicht das einzige Opfer gewesen, er hatte mir im Laufe des Gesprächs bestätigt, dass auch alle anderen angeblich ihr Geld zurück erhalten hätten.

Silas Ülkü millionaire.content Eingeständnis29

Hast Du auch schon einmal solche oder ähnliche Erfahrungen mit Betrug auf Instagram oder anderen Kanälen gemacht, dann schreibe es doch bitte hier in die Kommentare, sende mir eine E-Mail oder schreibe mir eine DM via Instagram => https://www.instagram.com/holgerkorsten/.

***
Bilder Betrug auf Instagram – Silas Ü. alias millionaire.content: Holger Korsten
Text Betrug auf Instagram – Silas Ü. alias millionaire.content: Holger Korsten

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top