Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört, und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da alles sich zum Guten wendet” von Harriet Beecher-Stowe ist das vielleicht wichtigste Zitat in Deinem Leben.

Harriet Beecher-Stowe - Wenn du dich in der Zwickmühle befindes

Harriet Beecher-Stowe – Wenn du dich in der Zwickmühle befindest

Wenn du dich in der Zwickmühle befindest – Harriet Beecher-Stowe (1811-1896), Schriftstellerin.

Harriet Beecher Stowe war eine US-amerikanische Schriftstellerin (u.a. Onkel Toms Hütte) und erklärte Gegnerin der Sklaverei. Ihr wohl berühmtester Ausspruch:

”Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört, und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da alles sich zum Guten wendet”

ist für mich mit eine der wichtigsten Erkenntnisse und Motivationen, die es gibt. In diesem Zitat liegt so unglaublich viel Wahrheit. Leider geben die meisten Menschen schon bei dem kleinsten Problem oder Widerstand auf und haben damit schon gleich verloren, ehe sie überhaupt angefangen haben.

Alle großen Denker, Erfinder oder Visionäre haben mit unfassbar vielen negativen Reaktionen, misslungenen Versuchen und teilweise extrem vielen Misserfolgen zu kämpfen gehabt. Trotzdem haben sie nicht aufgegeben, haben sich nicht vom Weg abbringen lassen und sind unbeirrbar, in festem Glauben an ihre Vision, auf ihrem Weg weitergegangen und haben letztendlich damit die Welt verändert.

Ohne Thomas Alva Edison (1847-1931), der nach weit über 10.000 Fehlversuchen doch noch die Glühbirne erfand, obwohl ihn damals alle für verrückt erklärt hatten, würden wir heute vermutlich alle noch im Dunkeln sitzen.

Wenn Du etwas wirklich erreichen willst, dann darfst Du auf keinen Fall vorzeitig aufgeben.

Bitte halte noch einmal kurz inne und verinnere diesen einen Satz von Harriet Beecher-Stowe, der Leben verändern kann:

”Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört, und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da alles sich zum Guten wendet”

Ich lerne jeden Monat viele neue, völlig enttäuschte und gefrustete Menschen kennen, die sich ein zweites Standbein aufbauen wollen oder gar Ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Sie haben alle eine Vision und einen Wunsch, etwas in ihrem Leben zu verändern. Viele Leute nutzen dieses maßlos aus und spielen mit den Gefühlen dieser Personen. Diese enttäuschten Menschen haben unzählige Online-Kurse und Coachings gekauft und kommen trotzdem nicht voran.

Selbst Coachings, die 10.000 Euro und mehr kosten, bringen leider kaum einen Erfolg, außer für denjenigen, der die Kohle kassiert.

Sie kommen trotz Hochpreis-Produkten und/oder Hochpreis-Coachings nicht weiter und werden meistens vollkommen im Regen stehen gelassen. Sobald der Anbieter sein Geld bekommen hat, werden die Coaching-Klienten oftmals schlagartig fallen gelassen und es wird sich wieder nur darum gekümmert, andere, neue “Opfer” anzuwerben um den eigenen Geldbeutel zu füllen.

Du glaubst das nicht? Dann mache bitte Deine eigenen leidvollen Erfahrungen und komme dann gern anschließend zu mir. Wenn andere Dir nicht helfen wollen oder können, bin ich für immer Dich da.

Ich helfe dort, wo meine Kunden trotz hunderter Online-Kurse und teuren Coachings nicht weiterkommen. Melde Dich einfach bei mir, wenn Du Hilfe brauchst.

Denke bitte immer an diesen Ausspruch von der Schriftstellerin des weltbekannten Werkes ”Onkel Toms Hütte”, Harriet Beecher-Stowe und gebe niemals auf. Lasse Dich nicht vom Deinem Weg abbringen und setze alles daran, Deine Ziele zu erreichen. Ich helfe Dir dabei!

Mein Name ist Holger Korsten und meine Hilfe fängt da an, wo andere Dich hängen lassen und nur Deine Kohle wollen. Irgendwann wirst auch Du feststellen, dass alle nur an Dein Geld wollen und Dir nicht wirklich weiterhelfen wollen. Du findest meine Kontaktdaten überall und wenn Dir das nicht gelingt, dann ist Dir leider auch nicht mehr zu helfen. Wenn Du Dich in der Zwickmühle befindest, melde Dich bei mir.