Glück ist Scharfblick für Gelegenheit und die Fähigkeit, sie zu nutzen” ist ein Ausspruch von Samuel Goldwyn, einem amerikanischen Filmproduzenten.

Samuel Goldwyn - Glück ist Scharfblick für Gelegenheit und die Fähigkeit, sie zu nutzen

Zitate & Motivation Samuel Goldwyn: “Glück ist Scharfblick für Gelegenheit und die Fähigkeit, sie zu nutzen”

“Glück ist Scharfblick für Gelegenheit und die Fähigkeit, sie zu nutzen.” – Samuel Goldwyn (amerikanischer Filmproduzent * 22.08.1884, † 31.01.1974)

Jeder Mensch hat Glück. Glück zu sehen, ist allerdings in der heutigen, schnelllebigen Zeit schwieriger zu sehen. Wir alle sollten einmal in uns gehen und überlegen, wie gut es einem doch wirklich geht. Dieses wird einem sehr schnell bewusst, wenn z.B. im direkten Umfeld etwas passiert und wir dadurch merken, wie klein doch unsere Probleme sind und wie gut wir es haben.

Oftmals machen wir einen Job, den wir nicht gerne machen. Wir arbeiten für einen Chef, den wir nicht mögen. Wir verbringen viel kostbare Lebenszeit mit Menschen, die wir vielleicht nicht mögen (Kollegen, etc.). Wir machen zwar Urlaub, aber nicht den Urlaub, den wir uns eigentlich wünschen zu machen, ihn uns aber nicht leisten können. Und dann sind wir oftmals unglücklich, weil es uns doch so schlecht geht und wir uns nicht das leisten können, wie unsere Nachbarn.

Glück ist Scharfblick für Gelegenheit und die Fähigkeit, sie zu nutzen – Schärfe deinen Blick und erkenne, wenn sich dir eine Gelegenheit bietet, dein Leben zu verändern und glücklich(er) zu werden.

Hier erfährst du, wie du dein Glück findest und künftig nur noch das tust, was du liebst:

=> Glücks-Infos gibt es hier! <=

 

Bild: lizenzfreie-bilder-kostenlos.com